Seitenanfang
2002: Motorradtour nach Südfrankreich - Frage nach dem Weg2002: Motorradtour nach Südfrankreich - Vollsperrung auf der A52002: Motorradtour nach Südfrankreich - Wintereinbruch auf dem Weg nach Genf2002: Motorradtour nach Südfrankreich - Pont-d’Arc - Ardeche2002: Motorradtour nach Südfrankreich - George du Tarn

Skip Navigation LinksHomeMotorrad

Seit April 2001 gehöre ich wieder zu den Bikern.

Nach langen Jahren als Autofahrer only freute ich mich riesig, als ich meine "Suzi" erwarb und damit nach Hause fuhr. Ein tolles Gefühl, motorisiert auf 2 Rädern unterwegs sein zu können. Nachdem ich mir 1 Jahr zuvor auf Mallorca ein Motorrad ausgeliehen hatte, konnte ich diesem Verlangen einfach nicht mehr widerstehen.
Nachfolgend möchte ich euch einige meiner Motorradtouren vorstellen. Leider fehlt mir die Zeit um öfters mit meiner geliebten Suzi unterwegs zu sein. Wenn ich allerdings unterwegs bin, macht es riesigen Spaß.

Auch bei den Motorradtouren habe ich den Streckenverlauf in www.bikemap.de hinterlegt. Man möge es mir verzeihen. Ich freue mich schon auf die Kommentare, daß das Fahren auf der Autobahn mit dem Fahrrad nicht zulässig ist. Sei's drum.



Beschreibung Auf der "Route Napoleon" in den Süden.
Südfrankreich - ein Traum für jeden Motorradfahrer.
km3.493
Link
Impressionen von der Fahrtzu den Bildern, zum Bericht

Nachfolgende Einzeletappen wurden gefahren:
DatumvonnachkmStreckenverlauf
Samstag, 4. Mai 2002HeidesheimGenf592zur Strecke
Sonntag, 5. Mai 2002GenfMoustiers Ste Marie566zur Strecke
Montag, 6. Mai 2002Moustiers Ste MarieVallon Pont D'Arc370zur Strecke
Dienstag, 7. Mai 2002Vallon Pont D'ArcLa Malène356zur Strecke
Mittwoch, 8. Mai 2002La MalèneMoulins496zur Strecke
Donnerstag, 9. Mai 2002MoulinsParis468zur Strecke
Freitag, 10. Mai 2002Paris  
Samstag, 11. Mai 2002ParisHeidesheim645zur Strecke